Sie befinden sich hier: Startseite » Verband » Vorstand
Tourismusverband

Der LTV-Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und seinen zwei Stellvertretern.
Den Gesamtvorstand bilden der Geschäftsführende Vorstand sowie sechs weitere Vorstandsmitglieder.

Folgende Aufgaben werden wahrgenommen:

  • Vorbereitung der Mitgliederversammlung und Durchführung der Beschlüsse,
  • Erlass von Richtlinien für die Arbeit der Fachausschüsse,
  • Entscheidungen zu außer- oder überplanmäßigen Ausgaben des Verbandes, jeweils in Übereinstimmung mit den Beschlüssen der Mitgliederversammlung,
  • Repräsentation des Verbandes auf Landes- und Bundesebene entsprechend des Charakters der jeweiligen Veranstaltung,
  • Beschlussfassung zu aktuellen tourismuspolitisch bedeutsamen Stellungnahmen.


Der Vorstand wird alle drei Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt.

 

Empfehlung

Neuigkeiten

Romanikpreisverleihung 2024

Die Jury hat beraten und die Preisträger ausgewählt. Am 4. Mai ist es wieder soweit - die nunmehr 29. Romanikpreisverleihung findet statt. In einem Festakt werden die Preisträger mit dem Romanikpreis 2023 und dem "Straße der ... mehr...
20.02.2024